09Jul
By: Pfader On: 9. Juli 2023 In: Pfaderstufe Comments: 0

Bereits am frühen Samstagmorgen trafen wir uns alle im Pfadiheim und liefen gemeinsam los Richtung Bahnhof. Nach gut zwei Stunden mit dem Zug, stiegen wir in Zoffingen aus und liefen von dort zu unserem Biwak Platz. An diesem angekommen, spielten wir ein paar New Games und konnten danach unsere Biwaks aufstellen. Als diese endlich fertig waren, kam schon das Essen. Es gab Penne mit Tomatensauce- Mhhm fein! Nach dem Abendessen verkleideten sich die Leiter gemäss dem Motto und wir schrieben zusammen unsere Regeln für den Lagerpakt auf. Zeit zum Schlafen- wir richteten uns in den Biwaks ein und schon bald waren wir alle eingeschlafen.

Am nächsten Morgen brachen wir auf unsere Wanderung Richtung Lagerplatz auf. Es war seeeehr heiß aber zum Glück war der Weg nicht mehr so weit wie am Vortag. Gegen zwölf Uhr trafen wir dann endlich auf dem Lagerplatz ein und konnten sogleich Mittagessen. Es gab Chäshörnli mit Apfelmus und Zwiebeln. Es war wieder sehr lecker. Anschließend wurden uns die Ämtli vorgestellt und sogleich auch verteilt. Diese wurden dann auch gleich pflichtbewusst erledigt. Am Nachmittag starteten wir mit dem Lagerbau, wobei wir unsere Zelter stellten, wie auch andere Sachen wie z.b Spielfelder, Fassstelle oder Infowand. Nach dem Abendessen spielten wir Wetten-Dass..! Es wurden uns einerseits Challenges gestellt, andererseits konnten wir unsere eigenen Wetten einbringen. Das war sehr lustig, vor allem als wir gegen Galileo gewonnen haben;) Nach dem Spiel folgte der Tagesabschluss mit ‘Kein schöner Land’ und es kehrte langsam Ruhe auf dem Platz ein.

Leave reply:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert