Die Wölfe – mis bescht!

In der Wolfsstufe entdecken Kinder von sechs bis zehn Jahren die Pfadiwelt mit Mogli, Thama und ihren tierischen Freunden. Mit Hilfe der Dschungelgeschichte werden unsere Wölfe mit allen Beziehungen der Pfadibewegung Schweiz vertraut gemacht und erleben dank den sieben Methoden ein ausgeglichenes Programm.

 

Wolfsgesetz und Wolfsversprechen

Wir wollen…

… zueinander schauen, einander helfen und voneinander lernen.
… zur Natur und Umwelt Sorge tragen.
… mit Augen, Ohren, Nase, Mund und Händen Neues entdecken.

Wolfsversprechen

Ich will bei den Wölfen mitmachen. Ich gebe mir Mühe, mein Bestes zu geben und mich an unser Gesetz zu halten.

Unsere Rudels

Rudel Grün

Spruch: Rudel Reh suuft Tee!

Rudel Rot

Spruch: Rudel Tiger frisst Ziger!

Rudel Gelb

Spruch: Rudel Gems zieht Brems!

Rudel Braun

Spruch: Rudel Panther auf zum Sprung!

Rudel Violett

Spruch: Rudel Bambi goht in Wald

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner