2023

16h Game

 Pfader  

 No Comments

Jul20
Montag Gleich nach dem Zmorgä haben wir den 2. Technik-Block gemacht. Er war gleich wie der erste. Danach mussten wir alle unser Hemd und die Kravatte anziehen und Fotos machen. Wir haben auch noch Fotos mit unseren Verkleidungen gemacht. Es gab immer ein Foto in der Patrouille und dann noch alle gemeinsam. Das ging alles
2023

Kampfsau des Olymps

 Pfader  

 No Comments

Jul16
Sonntag Am Morgen sind wir von einer lauten Trommel geweckt worden. Nach dieser lauten Weckaktion, ging es los mit Kampfsau. Es gab die Kategorien: -Bändelirupfen -Wettrinken -Speerweitwurf -Armdrücken -Nageln -Nümmeliläsä Nach einem leckeren Zmittag ging es mit dem Leitpfadi-Game los. Wir spielten ein Schiffliversenken. Die Leiter führten sich auf wie die Teilnehmer. Es war ein
2023

Freudiges Wiedersehen

 Pfader  

 No Comments

Jul15
Samstag Um 01:00 Uhr ging die Nachtübung los. Wir mussten Felder erobern und später Nummern lesen. Gleichzeitig war auch die Taufe. Die Jungpfädis mussten sich vom Turm abseilen, dann wurden sie im Tempel getauft.   Am Morgen konnten wir aufräumen, weil unsere Eltern und Familien kamen. Man konnte auch grillieren. Am Nachmittag haben wir eine
2023

Hitziger Tag und kühles Nass

 Pfader  

 No Comments

Jul14
Freitag Begonnen hat der Tag, indem wir ein einem kühlen Biwak aufgewacht sind. nach der etwas kürzeren Wanderung sind wir am Lagerplatz angekommen. Darauf folgte ein Block mit verschiedenen Wasserspielen. Nach dem Mittagessen haben wir unser im Haik einstudiertes Theater präsentiert. Nach den hinreissenden Theaterstücken mussten wir für den morgigen Tag den Lagerplatz und die
2023

Auf zur Pat.-Unternehmung

 Pfader  

 No Comments

Jul13
Donnerstag Am Morgen gab es wie immer Gonfibrötli mit Kakao. Danach hatten wir Zeit für Ämtli. Der erste Block an diesem Tag war ein Atelier, bei welchem alle in einer angenehmen Stimmung etwas zutun hatten. Wie Werwölfeln oder Bändeli knüpfen. der nächste Block was ein Teambuilding-Block, wo wir uns als Pat. besser kennenlernen konnten. Zum
2023

Rückkehr ins Lagerleben

 Pfader  

 No Comments

Jul12
Mittwoch Am Morgen wachten wir in der Turnhalle in Uffikon auf, weil wir am Vortag evakuiert wurden. Gemeinsam assen wir um 8.30 Uhr unser Zmorgä. Anschliessen spielten wir in der Turnhalle verschiedene Völks. Mitten im Spiel wurde uns gesagt, dass wir auf den Lagerplatz zurückkehren können. Zum Zmittag assen wir sehr leckere Ghackets mit Hörnli.
2023

Der Zorn des Zeus

 Pfader  

 No Comments

Jul11
Dienstag Zum Zmorgä gab es Gaggo und Brötli. Danach hatten wir Zeit uns für den OL zu richten. Beim OL bekam eine Gruppe aus der Patrouille eine Karte ohne eingezeichnete Punkte. Die Gruppe mit den eingezeichneten, welche auf dem Lagerplatz blieben, musste die andere Gruppe per Funkgerät zu den einzelnen Posten lotsen. Bei jedem Posten
2023

Geländespiel und viiiel Emotionen

 Pfader  

 No Comments

Jul10
Montag Am Morgen konnten wir noch einige Zeit an unseren Lagerbauten weitermachen und unser Zelt gestalten. Dann gab es auch schon Zmittag. Es gab Gulasch mit Härdöpfelstock. Nach dem Zmittag mussten wir in den Spielwald laufen, wo wir dann den ganzen Nachmittag ein Geländespiel hatten. Es war sehr streng aber doch toll. Danach waren wir
2023

Einstiegshajk; Start Sola!

 Pfader  

 No Comments

Jul09
Bereits am frühen Samstagmorgen trafen wir uns alle im Pfadiheim und liefen gemeinsam los Richtung Bahnhof. Nach gut zwei Stunden mit dem Zug, stiegen wir in Zoffingen aus und liefen von dort zu unserem Biwak Platz. An diesem angekommen, spielten wir ein paar New Games und konnten danach unsere Biwaks aufstellen. Als diese endlich fertig
WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner