By: Pfader On: 11. Juli 2023 In: Pfaderstufe Comments: 0

Dienstag

Zum Zmorgä gab es Gaggo und Brötli. Danach hatten wir Zeit uns für den OL zu richten. Beim OL bekam eine Gruppe aus der Patrouille eine Karte ohne eingezeichnete Punkte. Die Gruppe mit den eingezeichneten, welche auf dem Lagerplatz blieben, musste die andere Gruppe per Funkgerät zu den einzelnen Posten lotsen. Bei jedem Posten musste die Patrouille die angeschriebenen Legosteine mitnehmen.

Als wir wieder auf dem Lagerplatz waren, mussten wir die aufgezeichneten Legosteine nachbauen. Nach dieser lustigen Aufgabe hatten wir nochmals Zeit für unsere Lagerbauten. Zum Zmittag gab es Reis mit Brätkügeli und Bohnen. Am Nachmittag hatten wir Pat.-Kochtag, bei dem jede Patrouille ein anderes Essen zubereitete. Fertig gerichtet und gekocht liessen wir uns das Essen schmecken.

Am Abend wollten wir Herzblatt spielen doch plötzlich hat es heftig angefangen zu stürmen, winden und blitzen und wir mussten die Zelter legen. Die Leiter haben dann entschieden, in eine Sporthalle zu gehen, wo wir einen Singsong machten. Obwohl am Anfang leichte Panik herrschte, wussten wir, dass alles gut kommen würde in der Sporthalle. Wir waren dann auch sehr müde und blieben über Nacht in der Turnhalle.

Pat. Puma

Leave reply:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert